Cookie-Einstellungen ändern ...

Tarot und Kinderwunsch

Anna loves Tarot Tarot Readings | Psychologische Astrologie
Anna loves Tarot Tarot Readings Psychologische Astrologie
Anna loves Tarot Tarot Readings Psychologische Astrologie
Direkt zum Seiteninhalt

Tarot und Kinderwunsch

Anna loves Tarot
Mittwoch 13 Sep 2023
Tarot und Kinderwunsch

Können die Karten beim Warten auf das Wunschkind helfen?

Ein Kinderwunsch ist eine sehr sensible Angelegenheit. Für manche Frauen gar kein Problem, bei ihnen läuft das Schwanger werden scheinbar schneller als sie sich versehen können - für andere Frauen und Paare im Gegensatz umso schmerzvoller und leid seliger. Vor allem, wenn du siehst, dass es bei all den Anderen ganz mühelos zu klappen scheint, bei dir selbst jedoch nicht, tut das weh und löst das tiefe Selbstzweifel aus.

Mittlerweile brechen glücklicherweise immer mehr Frauen das Tabu und sprechen offen über ihre holprige Kinderwunschreise. Ob das Nicht-Schwanger-Werden, missglückte künstliche Befruchtungen oder die (mehrfache) Erfahrung von Fehlgeburten - ich hab den Eindruck, dass besonders, seitdem die Lilith (Lilith ist in der Astrologie die „dunkle Seite des Mondes“. Du kannst sie dir vorstellen wie eine feministische Rebellin, die auf Konventionen pfeift und Tabus bricht) das mütterliche Zeichen Krebs durchwandert hat (das war im Jahr 2022), viele Frauen ihre Scham abgelegt haben und offener mit ihren persönlichen Kinderwunschgeschichten umgehen. Das ist bestärkend und mut machend für all diejenigen unter uns, bei denen der Weg zum Wunschbaby kein selbstverständlicher Sonntagsspaziergang ist.

Auch ich gehöre zu diesen Frauen und möchte dir mit meiner Geschichte gern Hoffnung machen. Ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten - die erste, als ich 32 Jahre alt war in einer zugegebenermaßen toxischen Beziehung und sehr herausfordernden Zeit. Als mein heutiger Partner (der ein Traumprinz ist) und ich uns Anfang 2022 entschlossen, ein Baby zu machen, hätte ich mir nicht in meinen schlimmsten Ängsten ausgemalt, dass mich dieses Schicksal noch 2 weitere Male einholt. Doch genau so kam es. Das Jahr 2022 war ein schwieriges Jahr für uns, mit vielen schmerzhaften „Drei-der-Schwerter“ Momenten. So viele Tränen, so oft hab ich mich gefragt, was mit mir nicht stimmt.

In der Verarbeitung meiner Fehlgeburtserfahrungen und dem Warten auf die Erfüllung unseres sehnsüchtigen Wunsches hab ich natürlich auch meine geliebten Tarotkarten genutzt. Anfangs hab ich mich noch ein wenig gesträubt. Ich dachte mir „Was soll das bringen, die Karten können mir auch nicht vorhersagen, ob und wann ich ein Baby bekommen werde!“ - und nein, das können sie auch wirklich nicht. Doch das kann niemand. Was die Karten mir jedoch gegeben haben, ist Verständnis und tiefes Mitgefühl für meine Situation. Ich hab Rotz und Wasser geheult, wenn die Karten mir gespiegelt haben, was ich gerade fühlte. So hab ich alles rausgelassen, was mir beim Akzeptieren und Annehmen meiner Situation geholfen hat. Auch haben sie mir geholfen, einen liebevollen Blick auf mich selbst zu bewahren und den Druck rauszunehmen. Durch die Tarotkarten fiel es mir leichter, einen positiven Blick auf meine Situation zu bewahren (wofür war diese Erfahrung möglicherweise gut? Warum war die Zeit noch nicht reif für ein Baby?). Ebenso entwickelte ich mit ihrer Unterstützung neue Perspektiven, Hoffnung und Vertrauen, dass es trotz allem doch noch klappen könnte.

Meine 4. Schwangerschaft stellte ich am 13. Januar 2023 fest. Ganz verhalten und vorsichtig begannen wir uns zu freuen, auch wenn Angst und Unsicherheit noch ein präsentes Thema war. Doch diese Schwangerschaft blieb bestehen. Ich schreibe diese Zeilen, kurz bevor sich unser Jungfrau- oder Waagebaby auf den Weg macht, um das Licht dieser Welt zu erblicken.

Meiner Erfahrung nach sind die Tarotkarten und Tarotreadings eine liebevolle, mitfühlende und hoffnungsmachende Begleitung auf der Kinderwunschreise. Sie können dir helfen, ein „Warum“ zu finden und deine aktuelle Situation anzunehmen, ohne in Selbstzweifeln zu versinken. Sie können dir neue Handlungsmöglichkeiten aufzeigen und offenlegen, an welchen Themen du noch arbeiten kannst, um den Weg für die Seele, die zu dir kommen möchte, frei zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, dich auf deiner Kinderwunschreise auf einfühlsame Weise mit den Tarotkarten zu unterstützen (ab Dezember 2023). Wenn du magst, kreiere ich auch ein individuelles Ritual mit einer persönlichen Ritualkerze, einer Meditation und einem Tarotreading für dich.
Schreib mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular . Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir mit einem unverbindlichen Angebot für dich.

Foto: Sydney Sims auf Unsplash



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt